Modedesignerin Sabine Reich


Schon als kleines Mädchen schwärmte ich von wunderschönen Kleidern, prächtigen Materialien und der Welt der Farben. Früh machte ich meine ersten Schneidererfahrungen an der Nähmaschine meiner Mutter – in der ehemaligen DDR, die wenig Spielraum für exklusive Fashion bot. So stand mein Entschluss bereits mit 12 Jahren fest: Mein Weg in die Zukunft sollte in die Modebranche führen.

Animiert durch meinen Entdeckerdrang und meine Vorliebe für Mode, machte ich mich einen Tag vor dem Mauerfall auf den Weg in den Westen. Ich nahm Kontakt mit Familienangehörigen in der Nähe von Würzburg auf und setzte mit meiner Berufsausbildung als staatlich anerkannte Bekleidungstechnikerin einen ersten Meilenstein auf meinem Weg zum eigenen Modelabel.

Wie alle Frauen hatte ich selbstverständlich den Wunsch, dass meine Kleidung meine Persönlichkeit zur Geltung bringt. Doch mit Kleidergröße 34 waren die Hosen meist zu weit, die Röcke zu lang und ich war es einfach leid, beim Shoppen ständig in die Kinderabteilung verwiesen zu werden. So nahm ich im Jahr 2010 all meinen Mut zusammen, um meine Vision - Mode für die kleine Frau - in die Tat umzusetzen und meine eigene Modemarke zu kreieren.

SR Sabine Reich - meine Marke mit Prinzipien
Mir sind meine Werte und Prinzipien wichtig: Nicht die Gewinnmaximierung steht im Vordergrund. Vielmehr ist es mir ein Anliegen, eine nachhaltige Marke zu schaffen, die meinen Kundinnen „gut tut“. Ich gehe keine Kompromisse hinsichtlich Fairness und Qualität ein. Meine Kundinnen sollen besten Gewissens meine Mode tragen können und wissen, dass ich mich für eine sorgfältige Auswahl von Stoffen verantwortlich zeige, die unter fairen Bedingungen hergestellt wurden. Fairness im Umgang mit meinen Partnern, Produzenten und Lieferanten sowie die Unterstützung deutscher Fertigungsstätten haben für mich oberste Priorität. Ich setze ganz auf "Mode made in Germany" - versprochen.

Mode, die ein neues Lebensgefühl schafft
Mein Traum ist es, noch mehr Frauen von der Vielseitigkeit meiner Mode zu begeistern. So facettenreich wie das Leben, so einzigartig sind Ihre neuen Lieblingsstücke. Lassen Sie sich verzaubern und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit mir in meinem Atelier in Hohberg unter Tel. 07808-50 99602.